Neue GmbH gegründet – Vertrauen und Sicherheit fest verankert

Zum 01.02.2022 hat die KSM GmbH sämtliche Firmenanteile der Sicherheitsdienstes KOWADI übernommen. Das traditionsreiche Koblenzer Sicherheitsunternehmen ist seit mehr als 110 Jahren in Koblenz der größte Dienstleister seiner Art, wenn es um Sicherheit und Werks- und Objektschutz geht. Das Unternehmen betreibt unter anderem eine von nur 18 VDS-zertifizierte Notruf- und Serviceleitstellen in Deutschland.

„Bei der Umfirmierung war es den Alt- und Neu- Gesellschaftern wichtig, die Firmenidentität von KOWADI zu erhalten. Unter Wahrung der bestehenden Leitlinien und Werte soll das Familienunternehmen sanft und zukunftsorientiert weiterentwickelt werden.“, so Geschäftsführer Bernhard Kron.

Unter dem Dach der KSM GmbH entsteht dabei im Umfeld der Notruf- und Serviceleitstelle unter dem Markennamen COMPANYON ein neues Geschäftsfeld rund um das Thema Alarmintervention.

Während sich das Bestandsgeschäft von KOWADI primär an Geschäftskunden richtet, wird das Unternehmen unter einer neuen Marke Produkte rund um das Thema persönliche Sicherheit anbieten, die sich an Endkunden richten. Im Zentrum stehen wird auch hier die 24 Stunden erreichbare Notruf- und Serviceleitstelle.