JETZT ONLINE: www.companyon.life

Mit der neuen Marke COMPANYON steht die KSM GmbH nun in den Startlöchern. Damit baut das traditionsreiche Koblenzer Sicherheitsunternehmen neben dem Bestandsgeschäft eine Endkundenmarke rund um die zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle auf. „Für KSM und KOWADI ist das ein großer Schritt in die Zukunft: Er stärkt das Unternehmen sorgt dafür, dass wir auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben“, so KSM-Geschäftsführer Bernhard Kron.

Dabei bekommt er Unterstützung: Seit 01.11.2022 ist Bernd Winkhaus als Teil der Geschäftsführung für den Bereich COMPANYON mit an Bord. Der Diplom-Kaufmann war viele Jahre Leiter der Unternehmensentwicklung einer mittelständischen Unternehmensgruppe und freut sich auf seine neue Herausforderung: „Rund um unsere zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle werden unter COMPANYON künftig in unserem Shop smarte Produkte zu kaufen sein, die von den Kunden einfach und ohne Hilfe von Handwerkern in Betrieb genommen werden können. Die Produkte kommen vorkonfiguriert nach Hause – einfach einschalten, fertig. Wir glauben, dass die Menschen in Zukunft mit Hilfe moderner Technik ihre Sicherheit selbst in die Hand nehmen und möglichst lange sicher und selbstbestimmt zuhause Leben wollen. Sorgenfrei und sicher soll das Leben sein – und diesen Trend wird COMPANYON bedienen.“

Im Abo-Modell kann die Sicherheit zuhause – und damit die Aufschaltung auf die Notruf- und Serviceleistelle – gebucht werden. In den Maßnahmenplänen konfigurieren die Kunden dann, was passieren soll, wenn ein Notfall eintritt (Akutplan). Mit dem Nachsorgeplan geht COMPANYON noch einen Schritt weiter: Hier wird genau definiert, was die Mitarbeiter in der Notruf- und Serviceleitstelle für den Kunden regeln sollen, wenn dieser langfristig ausfällt.

Ab 01.02. sind die Produkte online unter www.companyon.life verfügbar. Ab Februar soll die Notruf-App online gehen.